Förderverein der Albert-Schweitzer-Schule e.V.

Im Januar 1989 wurde der Förderverein gemeinsam von Eltern und Lehrern gegründet. Der Förderverein möchte die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus stärken. Er will die Schule in ihren unterrichtlichen Möglichkeiten und ihrem erzieherischen Wirken unterstützen. Zudem möchte er in sozialer Hinsicht Mitsorge tragen.

Die Gelder des Fördervereins können verwendet werden für:
1. zusätzliche Anschaffung von Montessori- und anderer Lehrmaterialien
2. finanzielle Unterstützung zu Angeboten von Arbeitsgemeinschaften
3. ergänzende Ausstattung von Klassen- und Fachräumen
4. Erneuerung im Außenbereich (Schulhof usw.)

Der Förderverein weist darüber hinaus auf die Arbeit des Landes- und Bundesverbandes "Lernen fördern e. V." hin, der sich in vielfacher Hinsicht für die Belange unserer Kinder einsetzt. Als Förderer helfen Sie mit, eine Voraussetzung für eine bestmögliche Entwicklung unserer jungen Menschen zu schaffen.Werden Sie Mitglied im Förderverein oder unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Das Formular für die Mitgliedschaft finden Sie hier: Mitglied werden

Für Fragen steht Herr Pieper als Vorsitzender zur Verfügung. Ein Kontakt kann über die Schule hergestellt werden.

Bankverbindung:
Sparkasse Münsterland Ost