Das Team der Albert-Schweitzer-Schule

Um dem Anspruch einer ganzheitlichen Bildung des Kindes nach Montessori gerecht zu werden, arbeiten an unserer Schule viele Menschen mit unterschiedlichen Professionen Hand in Hand. Der Umgang der an der Schule beteiligten Pädagogen, Kinder, Jugendlichen und Eltern wird getragen von der Achtung vor dem Kind, der Achtung der Menschen untereinander, der Achtung vor der  Schöpfung und von der Einsicht in die Gleichwertigkeit und Gleichrangigkeit aller Menschen, unabhängig von ihren individuellen Eigenschaften. Die an der Erziehung und Bildung beteiligten Personen sollen im Folgenden vorgestellt werden:

Die Lehrer der Albert-Schweitzer Schule, "ein tolles TEAM" mit Abstand eines der Besten!

Unser Kollegium mit unserer Schulleitung Frau Krawinkel ( vorne 2. von links ) und unserer Konrektorin Frau König ( vorne ganz links).

Unsere Schulleitung

Ein starkes Team. Unsere Förderschulrektorin U.Krawinkel (links) und unsere Förderschulkonrektorin Frau K.König (rechts).

Unsere Integrationskräfte

"Mit Sicherheit, das stärkste Team!"

Offener Ganztag

Sebastian Wolter

(Koordination Ganztagsbetreuung)

"Bei uns am Nachmittag gut betreut!"

13 + Ganztagsbetreuung ab Klasse 7

Nils Müller, Lisa Kirmse, Daniel Vitsaras

"Wir sind einzigartig!"

unser Sozialpädagogingen:

v.l.

Andrea Mutz (MPT)

Ulla Laukötter (SeHT)

Wir kümmern uns um die Berufsfindung und Berufsvorbereitung!

v.l.

Daniel Vitsaras (SeHT)

Eloisa Firmino-Ferrara ( Lernen fördern)

Matthias Nadirk (Stadt Münster)

Im Sekretariat sind unsere Anprechpartnerinnen Frau Stöveken und Frau Autermann  (v.r.).

... last but not least: unser Hausmeister Herr Casper

Im Rahmen der ausführlichen Berufsberatung kommen regelmäßig Vertreter der Arbeitsagentur Münster und der benachbarten Berufskollegs in unser Haus, um mit Schülern, Eltern und Lehrer geeignete Zukunftsperspektiven zu erstellen. Diese Personen seien hier ebenfalls erwähnt.