Lernen Fördern e.V.

Als gemeinnütziger Verein beschäftigt sich Lernen fördern e.V. seit 1986 mit der berufsbezogenen Unterstützung von Menschen mit besonderem Förderbedarf.

Lernen fördern e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten und sozial benachteiligten jungen Menschen professionelle Hilfe und Unterstützung bietet. Lernen fördern e.V. bietet den Schülerinnen und Schülern der Förderschulen ‚Lernen‘ in Münster, mit der Berufsorientierungsmaßnahme – BOM, Unterstützung und Begleitung im Prozess der Berufsorientierung an.

Durch unser multiprofessionelles Team aus erfahrenen hauptamtlichen Mitarbeiter/innen und Honorarkräften gelingt es uns, unsere Teilnehmenden bei der Vorbereitung auf und beim Übergang in Ausbildung oder Beschäftigung fachlich kompetent und individuell zu unterstützen.

Derzeit arbeiten bei Lernen fördern e.V. 35 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Team besteht zu großen Teilen aus ausgebildeten Sozialpädagog/innen bzw. Sozialarbeiter/innen, Diplom-Pädagog/innen, Meister/innen bzw. Ausbilder/innen sowie aus durch einen Universitäts- oder Fachhochschulabschluss qualifizierten Lehrkräften.

Informationen zum Verein „Lernen fördern e.V.“ finden Sie im Internet unter: www.lernenfoerdern-ms.de