Erfolgreich beim Wettbewerb "Baustelle Lebensentwurf "

In Kooperation mit dem SeHT erarbeitete die Klasse 7/8 im Herbst eine Projektwoche mit den Themen "Meine erste Wohnung" und es wurde ein Babysitterkurs durchgeführt. Mit diesem Projekt bewarb sich die Klasse bei dem Landeswettbewerb der AWO unter Schirmherrschaft des Minsters Armin Laschet.Der Titel des Wettbewerbes lautete: "Baustelle Lebensentwurf". Unter 470 teilnehmenden Schulen erreichte die Klasse den 12. Platz. Am 27. Jan. 2007 fand die Preisverleihung in Düsseldorf statt. Eine Abordnung der Schüler nahm gemeinsam mit dem Klassenlehrer und der Mitarbeiterin des SeHT daran teil. In feierlicher Runde wurde durch die Hand des Minsters der Preis verliehen. Stolz kehrten die Schüler mit ihrem Preis nach Hause zurück und zeigten ihren Mitschülern die Urkunde. Das Projekt wird in ähnlicher Form mit anderen Klassen wiederholt.

Das Projekt ist inzwischen mit zwei weiteren Klassen erfolgreich durchgeführt worden.